Förderschule des Rhein-Kreises Neuss

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung 

Team


Wir arbeiten an der Mosaik-Schule in vielen unterschiedlichen Berufen mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten. Wir verstehen uns dabei als Kooperationspartner, die im alltäglichen Austausch sowie in regelmäßigen Abstimmungsgesprächen unsere Kompetenzen weiterentwickeln und ineinander fließen lassen. Eine gute Zusammenarbeit verbessert die Förderung und damit die Entwicklungschancen unserer Schülerinnen und Schüler. 


Kollegium

Zur Zeit arbeiten 43 Sonderschullehrer*innen und Fachlehrer*innen an unserer Schule.

Die pädagogische und pflegerische Arbeit an unserer Schule wird durch 18 volle Stellen der Schulbegleitung im "Schulpool" unterstützt, hinzu kommen einige medizinische und pädagogische Fachkräfte in der Einzelbetreuung. Sechs junge Freiwillige absolvieren ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns.

Dazu kommen noch einige Therapeut*innen aus externen Praxen, um die therapeutische Versorgung unserer Schüler*innen sicher zu stellen (siehe auch hier).


Verwaltung

Schulleiter: Markus Steinhauer

Stellvertr. Schulleiterin: Klaudia Thelen

Sekretariat: Claudia Kleber

Gebäudemanagement: Klaus Helbig
Karte